Theorie/Empirie – Theoretische Forschung – Theorieentwicklung. Perspektiven (in) der Erziehungswissenschaft

Jahrestagung 2025 der Sektion Allgemeine Erziehungswissenschaft

Die Status von Theorie und Empirie sowie die Verhältnisbestimmung von Theoriebildung und empirischer Forschung sind in der Erziehungswissenschaft notorisch umstritten. Damit verbundene Themen verweisen auf die Formen erziehungswissenschaftlicher Wissensproduktion, auf ihre epistemologischen Grundlagen sowie auf erkenntnis- und disziplinpolitische Dimensionen, die für das Selbstverständnis der Erziehungswissenschaft als Sozialwissenschaft mit geisteswissenschaftlicher Tradition und engem Professions- und Berufsfeldbezug bestimmend sind.

> zum Programm

  • 5. März 2025 - 7. März 2025
  • All Day
  • Universität Tübingen
  • DGfE, Uni Tübingen

Karte nicht verfügbar

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Pdf