Sprachliche Vielfalt in fachlichen Lehr-/Lernprozessen

3. Interdisziplinäre Schwerpunkttagung: Sprachliche Vielfalt in fachlichen Lehr-/Lernprozessen

Sprache ist für fachliches Lehren und Lernen zentral. Um Fachunterricht an die vielfältigen sprachlichen Ausgangsbedingungen aller Schüler:innen anpassen zu können, sind Forschun- gen notwendig, die fachdidaktische Anforderungen mit sprachwissenschaftlichen, kognitions- psychologischen und erziehungswissenschaftlichen Erkenntnissen in Beziehung setzen. Ziel des Austausches ist es, aktuelle Forschungsarbeiten zu diesem Thema aus den unterschiedlichen Disziplinen zusammenzubringen und sich zu vernetzen.

> zur Tagungsseite

  • 22. Mai 2024 - 24. Mai 2024
  • All Day
  • Universität Hamburg
  • LIDS / Uni Hamburg

Karte nicht verfügbar

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Pdf