Kasuistik in der Lehrer*innenbildung

Lehrer*innenbildung als Fall: Sinngehalte, Normierungen, Stimm(ung)en Dokumente und Programmatiken unterschiedlicher Akteur*innen adressiert an die Lehrer*innenbildung

7. und 8. Oktober 2022
Pädagogischen Hochschule Oberösterreich, Kaplanhofstraße 40, 4020 Linz

In dieser Arbeitstagung beschäftigen wir uns mit dem strukturellen Wandel von Lehrer*innenbildung aus unterschiedlichen Perspektiven in diversen Dokumenten, die die Bildung von Lehrer*innen adressieren. (Medien, Schulleiter*innen, Kolleg*innen, Eltern, Politiker*innen und auch Bildungswissenschafter*innen …) Den sichtbaren Sinnkonstruktionen folgend gehen wir der Frage nach, welche Aufgaben aus den jeweilig verwendeten Dokumenten abgeleitet werden können und welche Erwartungen daraus entstehen.

 

> zur Tagungsseite

  • 7. Oktober 2022 - 8. Oktober 2022
  • All Day
  • Kaplanhofstraße 40,

Lade Karte ...

KONTAKT

kontaktieren sie uns