DGfE-Kongress 2026: Brüche
Der Kongress findet vom 22. bis 25. März 2026 in München statt und wird von der Ludwig-Maximilians-Universität München in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität München und der Universität der Bundeswehr München organisiert.
Der Kongress steht unter dem Thema „Brüche“. In einer zunehmend von gesellschaftlichen, technologischen und politischen Umbrüchen geprägten Zeit stellt sich die Frage, wie Erziehung und Bildung mit diesen Herausforderungen umgehen. Welche Brüche lassen sich historisch, systemisch oder individuell betrachten? Und wie beeinflussen diese pädagogische Prozesse, Institutionen und Theorien? Wir laden alle Sektionen der DGfE herzlich ein, sich mit eigenen Beiträgen an der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit diesem Thema zu beteiligen.
Karte nicht verfügbar
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.



