Bewertung als Belastung? Pädagogisches Handeln und schulische Selektion

16. Arbeitstagung der AG Kasuistik in der Lehrer_innenbildung

Die Arbeitsgemeinschaft Kasuistik in der Lehrer_innenbildung versteht sich als Forum der Diskussion, Förderung, Weiterentwicklung und Erforschung einer kasuistischen Lehrer_innenbildung. Deren Grundanliegen ist es, die wissenschaftliche Erschließung der pädagogischen Praxis in ihrer Konkretion und Unmittelbarkeit ins Zentrum einer erziehungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Lehre zu rücken. Damit ist der Anspruch verbunden, einerseits die Wissenschaftlichkeit der Ausbildung an den handlungspraktischen Problemen der Akteure auszurichten, andererseits den Praxisbezug der Lehre erkenntnisorientiert einzulösen.

> zur Tagungsseite

  • 4. April 2024 - 5. April 2024
  • All Day
  • Martin-Luther-Universität, Halle-Wittenberg
  • AG Kasuistik

Karte nicht verfügbar

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Pdf